Vortrag beim
Barnstorfer Mode- & Sporthaus GmbH

Als Unternehmer und Selbständiger habe ich gerne Vorträge gehalten. Am Anfang vor Publikum. Später, als ich mich für mein Gewicht geschämt habe, nur noch Online hinter dem PC oder Telefon. Ohne Bild, nur Ton.

Beim Barnstorfer Mode- & Sporthaus war es wieder wie vor vielen Jahren. Ich hatte ein mega nettes Publikum. Eine Laufgruppe von jungen sympathischen Frauen der neu gegründeten Laufgruppe vom SV Arminia Rechterfeld war zu Gast.

Neben einer professionellen Lauf-Analyse und ausgiebigen Shopping konnte ich mit meiner Geschichte begeistern. Dabei zeigte ein Banner in Lebensgröße und das Original-Hemd bildlich das wahre Ausmaß meiner Veränderung.

Meine Kernmessage des Abends war:
„Wenn ich das kann, könnte ihr das erst recht. Ich war ein Sport-Legastheniker und wenn ich das kann, bekommt ihr das erst recht hin. Laufen, schneller werden und dabei Abnehmen oder Gewicht halten. Ende, aus und ohne weitere Diskussion! Vergleicht das bitte. Wo komm ich her. Genau, von 193 kg! Und wenn so ein Irrer wie ich das hinkriege, dann ist jemand mit eurer Figur und eurem Hintergrund sofort in der Lage das hinzubekommen. Nur passt auf, dass ihr euch nicht verletzt. Das ist das Wichtigste.“

Wenn ich jetzt an den Vortrag denke, hoffe ich, dass ich damit etwas in Bewegung gebracht habe. Das ich Gedanken anregen konnte. Ich bin mir sicher, ich habe motiviert. Denn lt. Wissenschaft sind wir im Alltag zu 92% auf Autopiloten unterwegs. Und nur zu acht Prozent in der Aufnahme von Veränderungsimpulsen. Und mit meiner Geschichte dringe ich durch. Das weiß ich.

Dazu möchte ich ergänzend Thorsten Spiller, den Geschäftsführer zitieren:
„Bemerkenswert, was man innerhalb kurzer Zeit auch mit der richtigen Einstellung und den richtigen Willen erreichen kann.“

Es war ein schöner entspannter Abend, der mit Fragen, Anregungen und großer Gastfreundschaft ausklang.

Jetzt möchtest du mehr über das Barnstorfer Sporthaus erfahren. Hier kannst du dich ausgiebig informieren: https://www.barnstorfer-sporthaus.de 

PS. Ja, du hast richtig gelesen. Mich kann man ab sofort auch für Vorträge buchen. Bitte kontaktiere hierzu Renate unter Telefon. +49 173 8054197 oder E-Mail. mail@renate-sander.de. Sie bespricht mit dir dann alles Weitere.


Leave a Reply

Your email address will not be published.