17. Remmers Hasetal Marathon

Meine Frau sagt: „Du hast das gut gemeistert“.
Und wenn Frau das sagt, will ich nicht widersprechen 😊 oder sollte ich nicht widersprechen. Daher geht mein Prost auf meine Frau und meinen Trainer.

Hier kommt das Ergebnis. Und wenn du gerne nachrechnest, gleich mit durchschnittlicher Pace:

10 km Volkslauf
Netto-Zeit: 43:23
Pace: 04:20 je km

Als ich ins Ziel kam, war ich selbst gerührt. Wenn man bedenkt, dass ich über 30 Jahre nichts mit Sport am Hut hatte, vor 3 Jahren noch 200 kg wog und erst seit 6 Monaten leistungsorientiert trainiere.

DANKE an meinen Trainer Thomas und meinen Verein LAZ PUMA Rhein-Sieg. Der an mich glaubt, mich tatkräftig unterstützt und mir so eine sportliche Heimat bietet.

Darüber hinaus ist das Thema „Abnehmen“ in der Theorie ganz einfach. Du musst im Tagesverlauf mehr Kalorien verbrauchen, als du über die Nahrung aufnimmst. Somit ist die Vorgehensweise und das Ziel klar. Weniger Essen oder mehr Bewegung!

Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, beides zu können. Über die Ernährung abzunehmen, mit Sport oder ohne Sport. Je nach Lebenslage und Zeitkapazitäten.

PS. Dazu demnächst mehr beim Schneckentempo Podcast, der Laufpodcast mit dem Läuferknie (Holger), der ab dem 17.07.2019 auf Sendung geht. Freu dich drauf!

 


Leave a Reply

Your email address will not be published.