LAUFEN.DE: Guido Sander - Lauf in ein besseres Leben


Quelle: LAUFEN.DE -  DAS MAGAZIN. Ausgabe September/Oktober 2017, Seite 78 bis 81
Bild (c) 2017 by Michaela Kellenberg 

Einst wog er 193 Kilo, arbeitete rund um die Uhr und hatte keine Hobbys. Dann entschied Guido Sander: Die Pfunde müssen weg, die Lebensqualität wieder her. Das Laufen hat ihm beim Weg in ein besseres Leben geholfen.     

Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Immer arbeiten. Ständiges arbeiten am PC. Jeden Tag, 30 Jahre lang, kein Urlaub – höchstens mal eine kurze Auszeit von zwei bis drei Tagen. So sah das Leben von Guido Sander aus. „Ich habe mich mit 16 Jahren selbständig gemacht, weil ich frei und unabhängig sein wollte“, erzählt Sander. „Aber mit meinem ersten Tag der Selbständigkeit habe ich meine Freiheit und Unabhängigkeit verloren und gegen ein Leben im Hamsterrad eingetauscht.“ Guido Sander bezeichnet sich selbst als Unternehmergeist, der gerne neue Dinge aufbaute und bis in eine führende Position am Markt brachte. War das erreicht, wandte er sich gern neuen Projekten im IT-Bereich zu. Zu Höchstzeiten hatte er in seinem IT-Unternehmen knapp 20 Mitarbeiter. Eine spannende Aufgabe – aber auch eine enorm anstrengende und zeitraubende. „Ich habe jeden Tag durchschnittlich zehn bis elf Stunden gearbeitet –außer sonntags, da waren es nur sechs bis sieben.“ Seine Auszeiten bestanden aus kurzen Städtetrips, längere Urlaube gab es keine. „Da hätte ich nach drei Tagen überhaupt nichts mehr mit mir anzufangen gewusst“, erzählt der 44-Jährige. „Ich bin ein Workaholic und habe ständig über meine Grenzen hinaus agiert.“   

Rückblickend bezeichnet er sein damaliges Leben als „den Horror schlechthin“. Damals erfüllte es ihn. Ausgleich in Form von Hobbys gab es nicht, es gab einfach nichts, was ihm Spaß machte – außer arbeiten. Als eine Folge seines Lebenswandels stieg sein Gewicht kontinuierlich: bis auf 193 Kilo bei 1,87 Metern Größe.   

 [Was dann passiert und wie er aus seiner Lebenskrise rauskommt,  das liest Du im vollständigen Bericht von LAUFEN.DE]   

Du bist fast am Ziel...führe einfach die folgenden Schritte aus

Weiterlesen durch PDF anfordern

Marketing von

100% KOSTENLOS, GARANTIERT



GUIDO SANDER TRAINING
Hinterortstraße 30
49419 Wagenfeld

Tel. +49 (0)5444 854 9802
Email. mail@guido-sander.de

© 2019 Renate und Guido Sander.  
Alle Rechte vorbehalten.