Foto (c) Marcus Vogel - www.marcusvogel.de

Motivation gefälligst?


Folge Guido bei Instagram und schau regelmäßig in seine Storys.

Dort gibt es täglich gute Laune, Motivation und Inspiration. Mentaltraining pur! Hol dir diese handfeste Energie für deinen eigenen Abnehmerfolg!
"Der Wert, unbezahlbar"
...so das konstante Feedback der Community. 
https://www.instagram.com/guidosander.official 

Folge Guido bei Instagram!

DAS ZEICHNET GUIDO SANDER AUS

 kg 

Willensstärke

 Jahre halten

Ausdauer

 km

Fitness

Seine dramatische Ausgangslage:

Bilanz 2015: 193 Kilo, Kleidergröße 8XL, BMI 55,2

REIZÜBERFLUTUNG

Als Kind hatte ich schweren Mumps.  Seit dem bin ich auf einem Ohr taub. Besonders in lauten Umgebungen muss ich mich dadurch intensiver auf mein Gegenüber konzentrieren. Das führt zu einer schnelleren Reizüberflutung und Übermüdung. Das wollte ich lange Zeit nicht wahrhaben. Weil ich es nicht besser wusste, habe ich gegessen.  Heute gehe ich Laufen.

ATEMSTILLSTÄNDE

Durch mein Übergewicht wurde ich kurzatmiger und bekam immer schlechter Luft. Hinzu kamen nächtliche Atmenstillstände. Daraus entwickelte sich eine stark ausgeprägte Schlafapnoe. Schlafen war nur noch mit Maske möglich. Dadurch fühlte ich mich zusätzlich schlapp, müde und geschwächt. 

KRAFTLOSIGKEIT

Mein stetig steigendes Gewicht führten zu einer dauerhaften Unzufriedenheit und wachsenden Gleichgültigkeit. Ich fühlte mich permanent kraftlos, unwohl und erschöpft. An Leistung war immer weniger zu denken.

KRASSES ÜBERGEWICHT

Ich wurde extrem übergewichtig. Adipositas Typ III, BMI > 50. Meine Blutwerte waren schlecht. Noch schlimmer, ich hatte Panik vor einem Herzinfarkt und Schlaganfall.  Eine mir logische Folge des Übergewichts. Ich wollte noch nicht sterben und erst recht nicht als Pflegefall enden. Also musste ich was ändern! Alt werden. Fit, Leistungsstark und beweglich. Das wurden meine neuen Leitsätze.

DIABETES

Ich hatte einen entgleisten Stoffwechsel mit nicht mehr messbaren Werten. Durch eine angepasste Ernährung habe ich die Krankheit ohne Medikamente  unter Kontrolle. 

SEHSCHÄDEN

Mein ungesunder Lebenswandel mit viel Fast Food, Junk Food, hohen Zuckerkonsum und 30 Jahre PC-Arbeit haben zu deutlichen Augenschäden geführt. Konkret: Netzhautlöcher (Netzhautforamen) und Ablösung der Netzhaut. Meine Sehleistung ist seitdem dauerhaft stark geschädigt.

Willensstärke

Motivation

Ausdauer

Erfolg

BESTZEITEN


Laufeinstieg

30 Jahre absoluter 
Sportverweigerer!
04. Januar 2017

3.000 Meter

11:45,63 Minuten
Mittsommer-Meeting Siegburg
28. Juni 2019

10 Kilometer

40:09 Minuten
Handwerkerlauf Osnabrück
21. September 2019

15 Kilometer

01:02:39 Stunden
Silvesterlauf Soest
31. Dezember 2019

Halbmarathon

01:55:06 Stunden
Palma Halbmarathon
15. Oktober 2017

Marathon

03:17:59 Stunden
Köln Marathon
13. Oktober 2019


Los gehts. Man kann sich auch zu Tode schonen!

Motivation, Vorträge, Training

© 2019-2023 Guido und Renate Sander.  Alle Rechte vorbehalten.